Hoffmann Group

1 Tool für 25.000 Werkzeuge und tiefere Kundenbindung

Die Hoffmann Group gehört zu den führenden Systempartnern für Qualitätswerkzeuge. Über 85.000 Produkte weltweit führender Hersteller inklusive der eigenen Premiummarke GARANT umfasst das Sortiment. Damit vereint das Unternehmen Handels-, Hersteller- und Servicekompetenz. Aus dem Wunsch, Kunden beim zuverlässigen Finden des richtigen Zerspanungswerkzeugs zu unterstützen, entstand der ToolScout. Bei dessen initialer Entwicklung und Weiterentwicklung setzt die Hoffmann Group seit mehr als zehn Jahren auf TANNER als Partner mit einer Querschnittskompetenz aus IT-Know-how und Zielgruppenkenntnis.

B2B-Marketing-Referenz Screens vom Hoffmann ToolScout

Referenzbild Hoffmann Group ToolScout Webportal

Intelligenter Werkzeugfinder für Zerspanungsaufgaben

Der ToolScout leitet Anwender sicher durch die Auswahl vom Zerspanungsverfahren (Bohren, Fräsen, Drehen, Gewinden, Stoßen, Taumeln) über den Werkstoff bis zum individuell sinnvollsten Werkzeug. Treffer lassen sich durch eine dynamische Filterfunktion variabel nach weiteren Kriterien wie zum Beispiel Schneidstoff, Beschichtung oder Schaftform verfeinern.

Referenzbild Hoffmann Group ToolScout mobile App

Mit Fokus auf Anwendernutzen & Wirtschaftlichkeit konzipiert

Das Online-Tool bietet hohen Bedienkomfort und passgenaue Suchergebnisse. Zudem lässt sich direkt aus der Trefferliste die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Werkzeuge bezüglich ihrer Anwendung vergleichen. Dabei werden Einflussfaktoren berücksichtigt wie Nachschleifkosten, Anzahl der Nachschliffe, Standzeiten und der Maschinenstundensatz. Der ToolScout ist direkt mit dem Online-Shop der Hoffmann Group verknüpft und ermöglicht so eine lückenlose digitale Prozesskette ohne Medienbruch. Für Zerspanungswerkzeuge können die benötigten Schnittdaten zur Konfiguration von Werkzeugmaschinen planungssicher berechnet werden.

Kontakt

Kommen wir ins Gespräch.

Wir freuen uns auf eine unverbindliche Unterhaltung über Ihre Marketing-Herausforderungen.

Grafik Frau mit Megaphon repräsentiert Kontakt im B2B-Marketing
Kontakt

Kommen wir ins Gespräch.

Wir freuen uns auf eine unverbindliche Unterhaltung über Ihre Marketing-Herausforderungen.

    Ihre Formular-Angaben werden ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung der Anfrage und weiteren Kontaktaufnahme bei uns gespeichert und verarbeitet. Die Datenverarbeitung erfolgt hier nach Art. 6 Abs. S. 1 lit. f DSGVO auf Grundlage des berechtigten Interesses.