Grafik Glühbirne repräsentiert Reasons Why bei Verkaufsargumentation im B2B-Bereich

Produkt- und
Verkaufsargumentationen

Mehr Relevanz in die Produktkommunikation bringen

Gute Produkt- und Verkaufsargumentationen im B2B-Bereich reduzieren sich nicht auf Merkmalsvergleiche zum Wettbewerb. Sie überzeugen mit schlüssigen Geschichten und relevanten Nutzenversprechen, die sich zweifelsfrei und logisch begründen lassen.

Nutzenversprechen, auf den Punkt.

Auf Basis umfassender Recherchen und Inputs aus Entwicklung, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb entwickeln wir für Sie überzeugende Nutzenversprechen. Damit verankern wir Ihre B2B-Produkte und deren Reasons Why in den Köpfen Ihrer Zielgruppen.

Unsere Argumentation lässt keine Fragen offen.

Wir liefern Verkaufsargumentationen, die nicht bei den Zahlen und Fakten an der Oberfläche stehenbleiben. Mit Technikverständnis, Produktwissen und Branchen-Know-how identifizieren wir die wahren Storys und Benefits Ihrer erklärungsbedürftigen Produkte. So entsteht ein sicherer Argumentationsbogen: von den realen Needs der Entscheidungsträger über zielgruppenspezifische Anforderungen bis „hinab“ zum einzelnen technischen Merkmal.

Konzeption und Kreation

Die passende kommunikative Inszenierung in allen benötigten digitalen und klassischen Medien rundet überzeugende Produkt- und Verkaufsargumentationen ab.

Überzeugen Sie an allen Touchpoints auf Ihrer Customer Journey mit:

  • Produkt-Landingpages & Microsites
  • Produkt- & Branchenbroschüren
  • Online- & Printkatalogen
  • Vertriebs-Apps
  • Power-Point-Präsentationen
  • Und weiteren zielgerichteten Instrumenten