Referenzbild für Werkzeugtechnik zum Projekt Support individuelle Software Foto: istockphoto/monstArrr_

Betrieb & Support einer individuellen Software für automatisierte Dokumentation

Systemumgebung
Aufgabe
Herausforderung
  • Individuelle Lösung zur Lokalisierung der in Asien erstellten Dokumentation
  • Heterogene Prozesse basierend auf Microsoft-SQL-Server / App-Server und FrameMaker
  • Unterstützung beim Betrieb und Support der bestehenden Lösung
  • Etablierung eines Vorgehens, das Unabhängigkeit von bestehenden Tool-Entwickler und eine angemessene Arbeitsteiligkeit ermöglicht
  • Schrittweise Überführung der Lösung in eine zeitgemäße, wirtschaftliche Alternative
  • Know-how-Transfer
  • IT-Prozesse und Abläufe zu 100 Prozent an bestimmte Personen gebunden (Know-How-Träger)
  • Bevorstehender Weggang der Know-How-Träger und damit notwendige „ad-hoc“-Umsetzung, um operativen Prozess zu erhalten

Lösung

TANNER übernahm sehr zügig die bestehenden IT-Verfahren und den Prozess zur Lieferung der notwendigen Dokumente und Zertifikate, sodass dieser sicher aufrechterhalten werden konnte.

Basierend auf den gemessenen Erfahrungen erfolgte anschließend ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP), um die IT-Systeme und die zugehörigen Prozesse zu optimieren.